Öffnung der Gennach für Mitglieder

20. 03. 2022

Ab 20.03.2022 ist die Gennach für aktive Mitglieder des Fischereivereines Buchloe wieder freigegeben.

Mail vom 18.03.2022 an die Gennachangler: Leider verzögert sich die Auslieferung der Jahreskarten für die Gennach 2022 noch bis zur nächsten Woche. Ursache für die Verzögerung ist, dass die Anzahl der Jahres- u. Tageskarten (30 Jahreskarten u. 50 Tageserlaubnisscheine) vom Landratsamt jeweils für 10 Jahre in einem Bescheid festgelegt wird. Der letzte Bescheid stammte vom 06.02.2012 für die Jahre 2012-2021. Seit Januar 2022 bemüht sich der Fischereiverein einen neuen Bescheid zu erhalten. Seit vergangener Woche liegen dem Landratsamt nun alle nachgeforderten Unterlagen (neue Pachtverträge) vor. Auf Initiative unseres Schriftführers Mährle hat die Fachberatung für das Fischereiwesen in Salgen heute noch eine fehlende Stellungnahme abgeschickt. Die Sachbearbeiterin beim Landratsamt ist erst wieder am Dienstag, 22.03.2022, im Dienst. Die Jahreskarten liegen beim Landratsamt bereits unterschrieben vor; es fehlt nur noch die Freigabe.
Sobald wir die Rückmeldung vom Landratsamt erhalten, werden die Karten dort abgeholt und ausgeteilt/versandt. Wem es reicht, die Jahreskarte bei der kommenden Jahreshauptversammlung am 26.03.2022 zu erhalten, möge mir eine entsprechende Rückmeldung geben.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Karl Brunner, Kassier