Jugend

Die Jugendgruppe im Fischereiverein Buchloe u. Umgeb.  e.V.

   
Allgemeines: 
Alle jugendlichen Mitglieder (10-18 Jahre) gehören der Jugendgruppe des Fischereivereins an. Wir sind Mitglied der bayerischen Fischerjugend mit rund 15.000 Jugendlichen. Über 2.000 davon sind im Bezirk Schwaben.
Von den rund 22 Jugendlichen in unserem Verein sind ca. ein Drittel (darunter zurzeit 2 Mädchen) aktiv in unserer Jugendgruppe.
     
Wir nehmen vereinsintern, mit befreundeten Jugendgruppen und innerhalb der Fischerjugend Schwaben an vielen Veranstaltungen teil:
-Jugendfischen
-Gruppenstunden (Monatsversammlung)
-Zeltlager, Bilder unter dem Menüpunkt: Bildergalerie
-Castingsport (Training & Turniere)
-Workshops
- "Tag der schwäbischen Fischerjugend" (Bericht von 2016: http://fischereiverband-schwaben.de/jugend/news/nachrichten-content-view?obj_id=copy2_of_tag-der-schwaebischen-fischerjugend-2014)
-Beteiligung bei der Pflege und Hege der Gewässer, Bilder von 2012 unter dem Menüpunkt Bildergalerie.
 
Freude, Verständnis und Achtung gegenüber der Natur und all ihren Geschöpfen sind ebenso unser Ziel wie die Kameradschaft in der Gruppe und der richtige Umgang mit dem Angelgerät.
 
Interesse geweckt? Einfach bei unserer Jugendversammlung vorbeischauen und einmal reinschnuppern. wir nehmen dich auch gerne mal zum Reinschnuppern zu unseren Aktivitäten mit. Einfach beim erstem Jugendleiter melden ( ).

 

Jahresplan 2020

12:00 Uhr Fischerstadel

 

 

 

 

Sollten noch genaue Informationen fehlen, werden diese rechtzeitig bekannt gegeben. Die Termine stehen auch immer aktuell im Internet. Zum Zeltlager sind auch gerne Freunde eingeladen, der letzte Abend wird wieder ein Gemeinschaftsabend zusammen mit den Eltern sein.

Bei weiteren Fragen gerne an den 1. Jugendleiter Florian Otte unter wenden.