normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Abfischen Biotop Gutenberg (10.11.2018)

Notabfischung im Biotop Gutenberg:

Am Freitag, 09.11.2018 und Samstag, 10.11.2018, wurde vom Fischereiverein Buchloe eine Notabfischung des Biotops Gutenberg durchgeführt. Wie aus den Fotos ersichtlich, war der Wasserstand im Biotop dramatisch zurückgegangen. 

Ohne die Notabfischung wäre der Fischbestand innerhalb der nächsten Woche verendet. 

Eingesetzt im Biotop wurden vor ca. 10 Jahren nur Karpfen K1. Entnommen wurden Karpfen mit einem Gewicht von bis zu 25 kg und Hechte mit bis ca. 4 kg. Sämtlicher Nachwuchs der Karpfen wurde von den Hechten "verspeist". Kleine Karpfen bzw. kleinere Futterfische waren nicht mehr feststellbar. 

 

Entnommene Fische bei der Notabfischung:

19 Karpfen mit einem Gesamtgewicht von ca. 250 kg

5 Grasfische mit einem Gesamtgewicht von ca. 80 kg

14 Hechte mit einem Gesamtgewicht von ca. 18 kg

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]